Allergiebehandlung in Mainz

Sie fühlen sich müde, erschöpft, unkonzentriert, haben Bauchschmerzen oder andere körperliche Beschwerden? Dahinter können sich als Ursache u.a. nicht diagnostizierte Allergien und Unverträglichkeiten verstecken.

Patienten stellen sich in meiner Praxis oftmals mit unspezifischen Symptomen vor, wie z.B. Infektanfälligkeit, Abgeschlagenheit, Hautproblemen, Migräne, Magen-Darmproblemen, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit und vieles mehr.

 

Viele gesundheitliche Probleme und Beschwerden können in direktem/indirektem Zusammenhang mit Allergien und Unverträglichkeiten stehen. Nicht diagnostizierte Allergien können die Ursache für häufige oder chronische Erkrankungen sein.

 

Immer mehr Menschen leiden mittlerweile unter Allergien/Unverträglichkeiten als Überreaktion oder Überempfindlichkeit des körpereigenen Immunsystems gegenüber einem oder mehrerer Substanzen (Allergene).

 

Dieses können Reaktionen auf Nahrungsmittel, Hausstaub, Pollen, Tierhaare, Chemikalien, Medikamente, Kosmetika usw. sein. Der Mensch kann auf alle Stoffe unverträglich reagieren, die es in unserer Umwelt gibt, da es sich um eine Störung des eigenen Energiefeldes durch die Schwingung des jeweiligen anderen Stoffes handelt.

 

Durch diese Stoffwechsel-Regulationsstörung kommt es zu einer Blockade in einer oder mehreren Energiebahnen (Meridiane) und der dazugehörigen Organe. Hält diese Blockade längerfristig an, führt dies schliesslich zu körperlichen Symptomen wie allergisches Asthma, allergischem Schnupfen, Magen-Darm-Problemen, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Hautausschlägen, Stoffwechselstörungen, Hyperaktivität usw.

 

Diese Energieungleichgewichte im Körper führen zu einem verminderten Gesundheitszustand in einem oder mehreren Organsystemen und zu Symptomen.

 

Yoga at Home

Allergiebehandlung in Mainz - Energiearbeit Mainz - Blockaden auflösen  - Emotionen auflösen

Ich biete die NAET Allergietherapie an:

Diese Therapie ist für mich die erste Wahl, allergische Reaktionen jeder Art und Intensität im Sinne von NAET fest zu stellen und zu korrigieren. Dabei werden ganzheitlich die Ursachen und die daraus resultierenden Symptome beleuchtet.

 

NAET (von Dr. Devi Nambudripad)entwickelt) ist eine sanfte, sichere energetische Behandlungsmethode, nicht invasiv, schmerzfrei, ohne Einsatz von Medikamenten.

Sie eignet sich daher auch für die Therapie von Babys , Kindern und älteren Menschen; kann ergänzend zu anderen Therapien eingesetzt oder kombiniert werden.

 

Naet beruht auf der Kombination aus Kinesiologie, Akkupunktur und Ernährungslehre. Die wichtigsten Elemente der Behandlung sind die Akupressur sowie die Bearbeitung der Unverträglichkeiten auf körperlicher, Stoffwechselebene evtl. auch auf emotionaler Ebene.

Zunächst werden die sog. Basisallergene getestet und diejenigen behandelt, auf die der Patient reagiert.

 

Nach der Behandlung muss derjenige Stoff, der behandelt wurde für mind. 25 Std. gemieden werden. Anschliessende Behandlungen ergeben sich aus dem verbleibenden Beschwerdebild des Patienten und werden individuell abgestimmt. Die Dauer der Therapie orientiert sich an der Anzahl der Unverträglichkeiten bzw. Schwere der Symptomatik des Patienten und ermöglicht dem Therapeuten so gezielt auf die individuellen Probleme des Patienten einzugehen.

 

Grundsätzlich kann mit NAET auf alles behandelt werden, Nahrungsmittel, chemische Substanzen, Umweltsubstanzen, Bestandteile des menschlichen Körpers, Emotionen, usw. Ziel der Behandlung ist eine dauerhafte Linderung oder sogar Beseitigung der Symptome, Regulation und Stabilisierung des gesamten Stoffwechsels. Durch die Therapie wird das Immunsystem gestärkt, Nährstoffe können wieder besser verwertet werden und meist bessert sich dadurch bald der allgemeine Gesundheitszustand. So werden die Allergene nach erfolgreicher Behandlung wieder vertragen und müssen nicht mehr gemieden werden.

 

Die Methode hat sich bewährt bei:

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien z.B.

  • auf Fructose, Lactose, Gluten, Weizen, Histamin, Nüsse usw.

  • Pollen/Heuschnupfen

  • Hausstauballergien

  • Asthma, chron. Schnupfen

  • chron. Magen-Darmproblemen

  • Hautproblemen, Neurodermitis, Ekzemen

  • Muskel- und Rückenschmerzen

  • Tierhaarallergien aller Art

  • Konzentrationsstörungen

  • ADHS, ADS, Autismus, Hyperaktivität u.m.

 

Weitere Informationen:

www.naet-europe.com

HINWEIS:

Weder die Schulmedizin, noch die Naturheilkunde kann den Erfolg einer Behandlung oder Diät versprechen.

 

Die hier formulierten Wirkungen, Indikationen und Eigenschaften der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf Erfahrungen und Erkenntnissen in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der Schulmedizin nicht unbedingt geteilt werden müssen.

 

Bei den vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht immer zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören.

 

Bei andauernden gesundheitlichen Beschwerden ziehen Sie bitte immer einen Facharzt hinzu. 

PATIENTENFEEDBACK

Seit 14 Jahren kenne ich Frau Trösch und bin seitdem bei ihr in Behandlung.


Mit einem ganzheitlichen Ansatz unterstützt sie mich immer wieder vertrauensvoll auf meinem Weg.
Durch meine damaligen Lebensmittelunverträglichkeiten und den starken Heuschnupfen, den ich hatte,
suchte ich nach einer Heilpraktikerin und ich bin meinem Schicksal immer wieder unendlich dankbar,
dass es mich zu Frau Trösch führte.

 

Durch das NAET-Programm, durch das man den Körper während
einer Akupressurbehandlung mit dem allergieauslösenden Stoff in Verbindung bringt, hat sie es
geschafft, meinen Körper mit den allergieauslösenden Stoffen wieder in Balance zu bringen und sowohl
Lebensunverträglichkeiten als auch Heuschnupfen gehören der Vergangenheit an.


Nach mehreren Lungenentzündungen, die ich immer wieder mit Antibiotika behandelte, zeigte mir Frau
Trösch einen ganz anderen Weg, damit umzugehen. Sie weckte in mir die Fähigkeit, zu meinem
Heilungsprozess selbst beizutragen. So konnte ich auch dieses Leiden ganz loslassen. Hinter jedem
Leiden oder einer Krankheit steht eine mentale Ursache. Damit wir gesund und heil werden, müssen wir
ausgeglichen werden in Körper, Seele und Geist. Es sind die Gedankenmuster, die unsere Erfahrungen
bestimmen. Dies war mir vor der Arbeit mit Frau Trösch nicht bewusst. Egal, was mein Körper mir zeigt,
durch die Arbeit und Unterstützung von Frau Trösch tritt Heilung ein.


Mit ihrer empathischen und ganzheitlichen Herangehensweise schafft Frau Trösch von Anfang an eine
Basis des Vertrauens und sie zeigt einem, dass alles geheilt werden kann, wenn man bereit ist, auf der
Bewusstseinsebene daran zu arbeiten. Um Heilung herbeizuführen, muss man nach innen gehen und
auf diesem Weg begleitet mich Frau Trösch immer wieder in einer wundervollen Art und Weise.

Sie
besitzt eine wunderbare Kraft, mit der sie sehen und spüren kann. Auch Blockaden werden gelöst, es
findet ein persönliches Wachstum statt, Frau Trösch bringt die Lebensenergie in Fluss und sie hat mir
die Erfahrung des Selbstbewusstseins geschenkt.

 

Durch sie habe ich auch gelernt, wie wichtig es ist, ein Danketagebuch zu führen, sich bewusst Zeit nur für sich zu nehmen. Dankbarkeit lenkt den Fokus auf das Gute im Leben.

 

Jeden Tag danke ich Frau Trösch für ihre unendlich wertvolle sowie wundervolle Arbeit-, mit dem Licht meiner Seele, das ich durch sie überhaupt erst wiederentdeckt habe.

Sabine K.