Ihre Heilpraktikerin im Raum Mainz - Wiesbaden

ZU MEINER PERSON

Als gelernte Krankenschwester bedeutet 

Heilpraktikerin sein für mich Berufung. Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen mit naturheilkundlichen Methoden mit sehr viel Freude, Empathie und Sorgfalt, wie ich dies auch für mich selbst tun würde. In meiner Naturheilpraxis in Mainz vereinen sich moderne Testverfahren, sowie traditionelle Naturheilkunde. Großen Wert lege ich auf ganzheitliche Behandlungsmethoden.
Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht immer der Mensch als Ganzes, mit all seinen Beschwerden und Anliegen.
Ich nehme mir viel Zeit für Sie, denn es ist mir sehr wichtig, Sie und Ihre Bedürfnisse genau kennen zu lernen.

AUSBILDUNG UND ERFAHRUNG

Nach Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit als Krankenschwester lernte ich in einer besonderen Phase meines Lebens die Wirkung alternativer Heilweisen zu schätzen. Die Begeisterung und Faszination ihrer Wirkungsweise ließ mich einen neuen Weg einschlagen und begleitet mich bis heute.

Zunächst beschäftigte ich mich eingehend mit gesunder Ernährung, Gesundheits- und Ernährungsberatung und naturheilkundlichen Themen. Nach einer mehrjährigen Ausbildung in einer Heilpraktikerschule absolvierte ich im Jahre 2005 die staatlich geprüfte Heilpraktikerprüfung.

 

Im Anschluss bildete ich mich gezielt im Bereich Naturheilkunde und alternativen Heilmethoden weiter. Im Jahre 2005 gründete ich meine Praxis, mit dem Schwerpunkt meiner Tätigkeit der Behandlung von Allergien/Unverträglichkeiten.

 

Mit der NAET-Allergietherapie habe ich die Methode meiner Wahl gefunden, Menschen wieder mehr Energie und Lebensfreude zu ermöglichen. Begleitend biete ich kraftvolle,  energetische Therapiemethoden an -Transformation, Blockaden, Emotionen lösen und neues Lebensgefühl entwickeln. Weitere Methoden u.a. das Biofeedback IMAET System zur Stoffwechselregulation und die Psychosomatische Energetik ergänzen mein ganzheitliches therapeutisches Angebot. Ziel dieser Therapien ist es die Regulationsmechanismen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die durch Krankheit gestörte Einheit von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.

 

Zur Sicherung der Qualität meiner therapeutischen Arbeit sowie zur eigenen Weiterentwicklung nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. 

AUSBILDUNG ZUR KRANKENSCHWESTER 1975-1978

ZERTIFIZIERTE ERNÄHRUNGS- UND GESUNDHEITSBERATERIN

AUSBILDUNG ZUR HEILPRAKTIKERIN 2002-2005 - anschließend zahlreiche Fach,- und Weiterbildungen 

N.A.E.T. ALLERGIEBEHANDLUNG AUSBILDUNG/FORTBILDUNGEN (NACH DR. DEVI NAMBRUDIPAD

EFT/MFT AUSBILDUNG/FORTBILDUNGEN

KINESIOLOGIE AUSBILDUNG/FORTBILDUNGEN

THETAHEALING (NACH VIANNA STIBAL) AUSBILDUNG/FORTBILDUNGEN

PSYCHOSOMATISCHE ENERGETIK NACH DR.  AUSBILDUNG/FORTBILDUNGEN

OHRAKUPUNKTUR NACH NOGIER AUSBILDUNG/FORTBILDUNGEN

TRANSFORMATIONSTHERAPIE AUSBILDUNG nach Robert Betz

SCHÄDELAKUPUNKTUR NACH YAMAMOTO AUSBILDUNG

MYKOTHERAPIE MYKOTROPH/ AUSBILDUNG

ENERGETISCHE HEILMETHODEN, PRANHEILEN, CHAKRENBEHANDLUNG, MERIDIANAUSGLEICH

SCHÜSSLER SALZE AUSBILDUNG/FORTBILDUNGEN

BACHBLÜTENTHERAPIE AUSBILDUNG/FORTBILDUNG

BIOBEEDBACK IMAET SYSTEM NACH DR. STRAILE USA/ Ausbildung/Fortbildungen

HUTTERTHERAPIE NACH HUTTER WORKSHOP/FORTBILDUNGEN

MIKROIMMUNTHERAPIE FORTBILDUNG 

PATIENTENFEEDBACK

 

Seit 14 Jahren kenne ich Frau Trösch und bin seitdem bei ihr in Behandlung.


Mit einem ganzheitlichen Ansatz unterstützt sie mich immer wieder vertrauensvoll auf meinem Weg.
Durch meine damaligen Lebensmittelunverträglichkeiten und den starken Heuschnupfen, den ich hatte,
suchte ich nach einer Heilpraktikerin und ich bin meinem Schicksal immer wieder unendlich dankbar,
dass es mich zu Frau Trösch führte.

 

Durch das NAET-Programm, durch das man den Körper während
einer Akupressurbehandlung mit dem allergieauslösenden Stoff in Verbindung bringt, hat sie es
geschafft, meinen Körper mit den allergieauslösenden Stoffen wieder in Balance zu bringen und sowohl
Lebensunverträglichkeiten als auch Heuschnupfen gehören der Vergangenheit an.


Nach mehreren Lungenentzündungen, die ich immer wieder mit Antibiotika behandelte, zeigte mir Frau
Trösch einen ganz anderen Weg, damit umzugehen. Sie weckte in mir die Fähigkeit, zu meinem
Heilungsprozess selbst beizutragen. So konnte ich auch dieses Leiden ganz loslassen. Hinter jedem
Leiden oder einer Krankheit steht eine mentale Ursache. Damit wir gesund und heil werden, müssen wir
ausgeglichen werden in Körper, Seele und Geist. Es sind die Gedankenmuster, die unsere Erfahrungen
bestimmen. Dies war mir vor der Arbeit mit Frau Trösch nicht bewusst. Egal, was mein Körper mir zeigt,
durch die Arbeit und Unterstützung von Frau Trösch tritt Heilung ein.


Mit ihrer empathischen und ganzheitlichen Herangehensweise schafft Frau Trösch von Anfang an eine
Basis des Vertrauens und sie zeigt einem, dass alles geheilt werden kann, wenn man bereit ist, auf der
Bewusstseinsebene daran zu arbeiten. Um Heilung herbeizuführen, muss man nach innen gehen und
auf diesem Weg begleitet mich Frau Trösch immer wieder in einer wundervollen Art und Weise.

Sie
besitzt eine wunderbare Kraft, mit der sie sehen und spüren kann. Auch Blockaden werden gelöst, es
findet ein persönliches Wachstum statt, Frau Trösch bringt die Lebensenergie in Fluss und sie hat mir
die Erfahrung des Selbstbewusstseins geschenkt.

 

Durch sie habe ich auch gelernt, wie wichtig es ist, ein Danketagebuch zu führen, sich bewusst Zeit nur für sich zu nehmen. Dankbarkeit lenkt den Fokus auf das Gute im Leben.

 

Jeden Tag danke ich Frau Trösch für ihre unendlich wertvolle sowie wundervolle Arbeit-, mit dem Licht meiner Seele, das ich durch sie überhaupt erst wiederentdeckt habe.

Sabine K. 

Haben Sie Fragen, möchten eine kostenlose Erstberatung oder einen Termin vereinbaren? 

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Email. Termine sind auch nach Absprache früh morgens, Abends und limitiert auch am Wochenende möglich.